MATTHIAS RODACH

Der Kreis im Quadrat
SO 15. MAI – SO 5. JUNI 2022 · AUSSTELLUNG · SCHONDORF

BIN ICH EIN KREIS IM QUADRAT ODER UMGEKEHRT?
Eine Installation des Bildhauers Matthias Rodach lädt zum Hinterfragen ein

Was aktiviere ich mit meiner Sehnsucht, mit meinem Streben nach Sicherheit, nach Optimierung und Komfort? Wie wirke bzw. was bewirke ich in meinem Lebensraum? Bin ich Ich oder bin ich Sein?

Oder bestehen wir aus jener scheinbar doch nicht greifbaren Vereinigung von Gegensätzen, des Geistigen mit der Materie, des Kreises im Quadrat?

Der Bildhauer Matthias Rodach entwirft mit seiner Installation „Der Kreis im Quadrat//Der quadratische Kreis“ einen dystopischen Seelenraum, eine Infragestellung dessen, was wir Willen und selbstbestimmte Gestaltung nennen und lässt nicht nur in den Puppen einen göttlichen Funken tanzen … oder doch unsere Sehnsucht?

Wann & Wo
    Vernissage So, 15. Mai | 19 Uhr
    Ausstellung Mi – So | 15 – 18 Uhr
    Ort Studio Rose, Bahnhofstraße 33, 86938 Schondorf
    E-Mail rodach@web.de
    Veranstalter Matthias Rodach
EINTRITT
    frei
SONSTIGES
    Parkplätze Bahnhofstrasse Schondorf
    Barrierefrei ja
    Internet www.matthias-rodach.de